Summoner’s Tale

Golden Retriever

Maeve

GOLDEN WORKER ANGEL’S MAEVE

6 Jahre alt

Maeve- In der irischen Sagenwelt eine Königin, deren Name “die Berauschende” bedeutet. Königin Maeve konnte mit den Vögeln sprechen und lief so schnell wie ihre Pferde.

Meine Maeve, mein Herz und meine Seele.  Sie will immer ganz nah ran, egal wie sie sich verdrehen muss, hauptsache sie hat irgendwie Körperkontakt zu mir.

Ich bin mir sicher, dass mein Labradoropi Oskar mir Maeve als seinen “roten” Nachfolger geschickt hat, sie kann mir ebenso ins Herz schauen, wie er es immer getan hat.

Maeve ist eine temperamentvolle, fröhliche Hündin.  Im Umgang mit anderen Hunden ist sie völlig unkompliziert, brauchen tut sie andere Hunde aber nicht unbedingt, da reichen ihr Bjuka, Gwen und Loie für die “hündischen” Sozialkontakte.

Anders ist das bei Menschen ;o) von streichelnden Händen kann sie nicht genug bekommen, sie möchte jedem am liebsten gleich auf den Schoß klettern. In der Nachbarschaft ist sie der absolute Lieblingshund, sie gibt jedem “Streichler” das Gefühl der wichtigste Mensch auf der Welt zu sein.

Bei der “Arbeit” kann ich mich in den Punkten “Ruhe” und “Steadyness” total auf sie verlassen. Schwieriges Gelände kennt sie nicht, Brombeeren findet sie besonders toll, was ihr fast täglich eine blutige Nase beschert.

3 Jahre alt

Geb.: 10.06.05

Züchter: A. und N. Theuerkauf/ Much

Gesundheitsergebnisse: HD A2 ; ED frei; Frei von erblichen Augenerkrankungen am 15.05.12 , prcdPRA N/N frei

4 Jahre


Wesenstest:

Die 17 Monate alte Golden Hündin verhielt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie hat einen gut entwickelten Spieltrieb.
Sie ist ausdauernd und sehr aufmerksam und zeigt dabei Härte.
Sehr stark ausgeprägt sind ihre jagdlichen Anlagen.
Die Hündin hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine sehr gute, enge, vertrauensvolle Bindung.
Gegenüber Fremdpersonen verhielt sie sich absolut sicher, freundlich und zutraulich. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage absolut sicher.
Optisch und akustisch ist sie absolut sicher und unbeeindruckt.
Die Hündin ist schussfest.

K. Karrenberg

Formwert: Große Hündin, sehr gut geschnittener Kopf, korrekter Stop, dunkles Auge, guter Behang, sehr gutes Gebäude, nur lang in der Lende, gute Bewegung.

sehr gut / Assenmacher- Feyel

Um die Ahnentafel von Maeve anzuschauen klick hier:

Maeves Pedigree

7 Jahre alt

Summoner’s Tale läuft unter Wordpress 2.9.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates