Summoner’s Tale

Golden Retriever

Über uns…

Zur Zeit besteht unser Rudel aus den Zweibeinern: Patricia ( das bin ich ;o), Thomas, Jannis und Paulina und den Vierbeinern Bjuka geb. April 2002, Maeve geb. Juni 2005, Gwen geb. August 2006 und Loie geb. April 2010.

Hunde gab es schon immer in meinem Leben.  Meine erste große “Liebe” war Tara, eine schwarze Cockerdame.

Durch Bjuka wurde ich vom „Retrievervirus“ befallen und wie man weiß, bleibt ein Retriever selten allein!! So zog im Dezember 2003 Oskar, ein ca. 10 Jahre alter Labrador aus dem Tierschutz bei uns ein. Oskar war mein Herzhund, wir hatten eine ganz besondere, sehr innige Beziehung zueinander! Leider lebte Oskar nicht mal mehr ein Jahr bei uns, wegen einer schweren Krebserkrankung mussten wir ihn am 27.10.2004 einschläfern lassen.

Für Dich mein Schatz: ….als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere….. behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts ….. ich trat hinein und fühlte mich geborgen….. ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.”

Bjuka sollte nicht lang allein bleiben, seit August 2005 mischt Maeve oder auch liebevoll „die MeffMeff“ genannt unseren Alltag auf ;o)

Und es kam wie es kommen musste… aus unserem ersten Wurf, den wir mit Bjuka im August 2006 hatten, konnten wir natürlich nicht alle Welpen in die weite Welt entlassen, also blieb ein kleines Mädel bei uns, Gwen oder auch Gwendolina Puschelohr, wegen der entzückenden abstehenden Haare, die sie an den Ohren trägt.

Noch ein Goldenkind sollte es sein, ein Maevesprössling natürlich, so haben wir nun seit April 2010 2x Mutter- Tochter Gespanne hier im Haus ;o) Wir freuen uns sehr darüber, dass Loie nun ein Quartett aus dem Trio macht!

Zum Glück habe ich einen Mann, der zwar mein Hobby, meine Leidenschaft für Hunde nur bedingt teilt ;o), aber der grenzenloses Verständnis für meine “Macke” hat.  Danke Tommy, Du bist der Beste!

Langweilig ist es bei uns nie, da sorgen die Damen schon für… aber das ist auch wirklich gut so!!!

Gwen, Maeve und Bjuka

Gwen, Maeve und Bjuka

Summoner’s Tale läuft unter Wordpress 2.9.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates